Sie sind hier:

Landtags- und Kommunalwahlen am 10. Mai 2015

Wahl der Bürgerschaft

Zu den endgültigen Ergebnissen der Bürgerschaftswahl 2015 gelangen Sie hier.

Das Heft „Bürgerschaftswahl (Landtag) im Land Bremen am 10. Mai 2015“ bietet zudem eine kompakte Übersicht über die Wahlergebnisse im Land Bremen. Fünf Textbeiträge analysieren den Wahlausgang im Land Bremen und in den Städten Bremen und Bremerhaven, die Art der Stimmabgabe nach Listen- oder Personenstimmen und das Wahlverhalten nach Alter und Geschlecht. Ein ausführlicher Tabellenteil zeigt die Wahlergebnisse bis auf Ortsteilebene und Vergleiche mit der vorherigen Wahl, auch die Listen mit allen Wahlbewerbern und -bewerberinnen und die Zahl der erhaltenen Personenstimmen sind enthalten.

Das Heft umfasst 184 Seiten und ist als Heft 119 in der Reihe „Statistische Mitteilungen“ des Statistischen Landesamtes Bremen erschienen. Die pdf-Datei steht als kostenloser Download bereit unter www.statistik.bremen.de, Menüpunkt „Publikationen“. Gedruckte Hefte können kostenlos unter der folgenden Adresse bestellt werden:

Statistisches Landesamt Bremen
Zentraler Auskunftsdienst