Sie sind hier:

Wahl der Beiräte im Gebiet der Stadt Bremen

Endgültige Ergebnisse der Wahl der Beiräte im Gebiet der Stadt Bremen

Statistische Mitteilungen

Die Hefte „Bürgerschaftswahl (Landtag) im Land Bremen am 26. Mai 2019“ und "Kommunalwahlen am 26. Mai 2019 im Land Bremen und Volksentscheid in der Stadt Bremen" bieten eine kompakte Übersicht über die Wahlergebnisse im Land Bremen. Umfassende Textbeiträge analysieren den Wahlausgang im Land Bremen und in den Städten Bremen und Bremerhaven, die Art der Stimmabgabe nach Listen- oder Personenstimmen und das Wahlverhalten nach Alter und Geschlecht. Ausführliche Tabellenteile zeigen die Wahlergebnisse bis auf Ortsteilebene und Vergleiche mit den vorherigen Wahlen, auch die Listen mit allen Wahlbewerber:innen und die Zahl der erhaltenen Personenstimmen sind enthalten.

Die Hefte sind in der Reihe „Statistische Mitteilungen“ des Statistischen Landesamtes Bremen erschienen. Die pdf-Dateien stehen als kostenloser Download bereit unter www.statistik.bremen.de, Menüpunkt „Publikationen“.

Gedruckte Hefte können kostenlos unter der folgenden Adresse bestellt werden:

Statistisches Landesamt Bremen
Zentraler Auskunftsdienst